Überschrift

Der Winter ist da

 

und wir wollen dieses Jahr etwas Gutes für unsere Mitmenschen tun. Viele davon leben auf der Strasse und genau für jene ist der Winter keine schöne Jahreszeit. Die Kälte ohne einem Dach über dem Kopf mit beheizten Räumen zu ertragen ist für die meisten gar nicht zu erahnen.

 

So viel wird derzeit für die Asylbewerber getan – wer denkt an die vielen Hilfebedürftigen deutschen Mitbürger bei der Flut an Asylbewerbern ?

Wir tun es und wollen auch dazu stehen !

 

Laut einer Schätzung der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe (BAGW) gab es 2012 bundesweit 284.000 Wohnungslose, die über keinen mietvertraglich abgesicherten Wohnraum verfügten. 24.000 von ihnen lebten als Obdachlose auf der Straße.

Das sich die Zahl stetig erhöht ist wohl kein Geheimnis.

 

Wir wollen helfen !

 

Im November 2015 sammeln wir für die Bahnhofsmission Zoo

 

Decken, Schlafsäcke, Kissen, Kleidung ab 6 Jahren, Rucksäcke, sowie Taschentücher

 

und bitten Euch um Eure Unterstützung. Fast jeder hat noch etwas von dem genannten zu Hause und benötigt es nicht. Dabei spielt es keine Rolle ob es bereits gebraucht oder Neuware ist (gewaschen wäre schön), bringt sie doch einfach vorbei oder schickt uns ein Paket, wenn Euch der Weg zu weit erscheint. Denn es gibt Menschen die genau das dringend gebrauchen können.

 

Helft mit und schenkt dem einem oder anderen doch ein gutes, wohliges Gefühl im Winter.

 

Wir danken im Voraus für Eure Unterstützung

Euer Scartet-Tattoo